Der König winkt und der erste Käfig geht auf. Ein Löwe kommt ruhig heraus und legt sich hin.
König Franz mit anderen wichtigen Leuten auf den besten Plätzen in einem Stadion. Alle warten darauf, dass der Tierkampf losgeht.
Der König winkt zum zweiten Mal. Jetzt springt ein Tiger auf den Kampfplatz. Er geht um den Löwen herum. Dann legt er sich auch hin.
Als der König zum dritten Mal winkt, kommen gleich zwei Leoparden auf einmal auf den Platz. Sie kämpfen mit dem Tiger. Da brüllt der Löwe. Alle Tiere werden still und legen sich wieder hin.
Jetzt lässt das Fräulein Kunigunde ihren Handschuh fallen. Er landet zwischen den Tieren.
Fräulein Kunigunde will sich über Ritter Delorges lustig machen und sagt: "Wenn du mich wirklich so sehr liebst, dann zeige es mir und hole mir meinen Handschuh!"
Der Ritter klettert in den Kampfplatz und holt ganz cool den Handschuh. Gottseidank passiert ihm nichts. Hättest du dich das getraut?
Alle sind erstaunt. Sie bewundern, wie mutig der Ritter ist und jubeln ihm zu. Am meisten erstaunt ist das Fräulein Kunigunde. "Der ist ja viel cooler, als ich dachte", denkt sie.
Darum will sie sich bei ihm bedanken und ihn jetzt auch lieben. Aber der Ritter findet, dass sie eine gemeine Ziege ist und wirft ihr den Handschuh ins Gesicht. Dann geht er weg.

Aufgabe

Hier ist in einfachen Worten erzählt, was in dem Gedicht passiert. Bringe die Handlung in die richtige Reihenfolge!